Was für uns spricht

Was für uns spricht

Im November 2003 wurde in unserem Auftrag eine externe Praxisanalyse durchgeführt.

Die Untersuchung wurde von IFABS, Institut für betriebswirtschaftliche Analysen, Düsseldorf, durchgeführt. Das Institut untersuchte bisher 3400 Arztpraxen, die Auswertung erfolgte im Vergleich mit diesem Datenbestand.

Das Ergebnis sehen Sie zusammengefaßt auf der Graphik unten. Danach weist die Praxis in allen untersuchten Bereichen (Praxisstruktur, Organisation und Patientenzufriedenheit) ausschließlich Stärken auf.

Praxisanalyse

Bei der anonymen Patientenbefragung erhielten wir von unseren Patienten die Schulnote 1,3

Die Praxis wird empfohlen

Welcher Arzt ist der richtige? Nicht jeder hat das Glück einen Arzt im Verwandten- oder Freundeskreis zu haben, den er oder sie offen nach einem versierten Kollegen fragen kann.
companions

Ein aus Medizinjournalisten bestehendes, unabhängiges Rechercheteam führte eine umfangreiche telefonische Befragung unter niedergelassenen und im Krankenhaus tätigen Medizinern in Stuttgart und Umgebung durch. Insbesondere wurden regional und bundesweit tätige Selbsthilfegruppen in die Recherche mit einbezogen.

Wir freuen uns, bei der Auswahl positiv bewertet worden zu sein.

Umfrage unter Ärztinnen und Ärzten

2009 wurden durch das IFABS-Insitut anonym Zuweiser über unsere Praxis befragt.
Wir erhielten von unseren Kolleginnen und Kollegen die Schulnote 1,7.
In dieser Untersuchung wurden auch 18 Teilaspekte differenziert untersucht und dem Profil anderer vergleichbarer Praxen gegenübergestellt:

In allen 18 Aspekten wurden wir besser als die Vergleichspraxen beurteilt.

Die Homepage wird empfohlen

Besprechung unserer Homepage in der Zeitschrift Med-Online (Ärztemagazinfür neue Medien und online-Kommunikation, Heft 4/99, S. 25): Zitat: „Fazit: Eine wertvolle Adresse für alle, die mit dem Herzen zu tun haben“

PD Dr. Herrmann in Funk und Presse

Am 8.11.95 Telefonaktion mit den Stuttgarter Nachrichten: „Herzinfarkt und Schlagabfall“
Interview mit Hörerfragen auf Einladung 1 Std. live im Radio: Sender SWR4, September 1999.

Die Homepage soll gekauft werden

Im Januar 2003 erreicht uns ein Kaufangebot einer Marketingfirma in Flensburg, die für ein Pharmauntenehmen unsere gesamte Homepage aufkaufen möchte.

© 2007 Praxis PD Dr.K.S.Herrmann,Kardiologe,Stuttgart 10.03.2009